Start

Aktuelle Termine

über mich

Anwendungsschwerpunkte

Lageplan

Kontakt und Impressum

über mich:

In der Sängerstadt Finsterwalde aufgewachsen, wurde mein Interesse an Pflanzenheilkunde schon im Elternhaus geweckt. Vom Frühjahr bis zum Spätsommer wurde der Haustee gemeinsam gesammelt und getrocknet, wobei ich fast spielend schon viele Kräuter und deren Wirkung kennen lernte.
An der Humboldt - Universität in Berlin studierte ich Chemie mit dem Schwerpunkt Lebensmittelchemie.
Über 20 Jahre untersuchte ich am Veterinär- und Lebensmittel - Untersuchungsamt Cottbus Fleisch, Butter, Wasser und andere Nahrungsmittel. Ich arbeitete auf den Gebieten Klinische Chemie und Toxikologie und befasste mich hier besonders mit der Zusammensetzung und Wirkung von Medikamenten.
Die Neugier auf uralte Heilverfahren sowie der Wunsch, Kranken zu helfen, führten mich zum Heilpraktikerberuf.


zuletzt geändert am 10.01.2017